Kickers wieder erfolgreich

16.08.2022

Schon traditionell gab es in der Sommerpause einen freundschaftlichen Vergleich mit den Spandauer Kickers. Und wieder gab es ein unterhaltsames und torreiches Spiel. Leider konnten die Spätlesen den 3-Tore-Rückstand aus dem ersten Drittel (1:4) trotz Aufholjagd nicht ganz wettmachen. Am Ende stand eine 5:6 Heimniederlage zu Buche. Immerhin wurde das zweite Drittel 2:0 gewonnen und im letzten Drittel gab es einen 2:2 Gleichstand. Somit bleiben in den gegenseitigen Vergleichen die Auswärtssiege das bestimmende Resultat.

Ungleiches Duell

13.08.2022

Union Berlin

Voller Vorfreude waren die Spätlesen auf ein lange verabredetes Großfeldspiel gegen die Ü50 von Union Berlin eingestimmt. Letztendlich stellte sich der Gegner aber als eine Ü40 heraus. Die bis zu 15 Jahre Altersunterschied sowie überlegene Spielerfahrung ließen den Spätlesen wenig Chancen. Immerhin gelang im ungleichen Duell mit dem schönsten Angriff des Spiels das Ehrentor. Die mehr als zehn Gegentore ließen aber die geringen Spielanteile deutlich werden.

Deutlicher Sieg

08.08.2022

In einem freundschaftlichen Kick gegen die Freunde von Blau-Gelb Falkensee gelang den Spätlesen ein deutlicher Erfolg. Nach einer 2:1 Halbzeitführung konnte in einer überzeugenden zweiten Spielhälfte ein souveräner 9:1 Sieg eingefahren werden.

Kein zweiter Streich

05.11.2021

In Ralfs alter Heimat gab es für die Spätlesen nichts zu gewinnen. Verdient mit 2:5 sind wir in der zweiten Runde im Kreispokal in Schenkenberg ausgeschieden. Gegen einen willens- und laufstarken Gegner hatten die Spätlesen vor allen in der Anfangsphase gute Szenen, mussten sich dann aber geschlagen geben. Bericht

Erster erfolgreicher (Pokal)-Streich

29.10.2021

Zum zweiten Mal im Pokal angetreten und zum ersten Mal gewonnen. Gegner war der RSV Eintracht Teltow und mit genauem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und einem harmonischen Miteinander gelang ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 4:1 Sieg. Bericht

Munteres Spiel mit gerechtem Unentschieden

23.10.2021

Mit der Mitarbeitermannschaft des FC Bundestages konnten wir dieses Jahr die Tradition wieder aufnehmen, vor dem Gang in die Halle ein Spiel bei schönem Sonnenschein durchzuführen. Nach einem munteren Spiel mit vielen Angriffsaktionen auf beiden Seiten gab es ein gerechtes 3:3 Unentschieden. Bericht

Arbeitssieg nach 528 sieglosen Tagen

28.07.2021

Endlich! Im freundschaftlichen Lokalduell mit unseren Freunden von Blau-Gelb konnten die Spätlesen wieder einmal einen Sieg einfahren. Mit der Rückbesinnung auf die alten Tugenden - mit hoher Laufbereitschaft und Kampf zum Erfolg - konnten die Spätlesen die Niederlagenserie, die seit Januar 2020 nun insgesamt 528 Tage andauerte, beenden. Bericht

Kickers kicken erfolgreicher

21.07.2021

Knapp ein Jahr nach dem letzten Vergleich kam es zu einer Neuauflage gegen die Spandauer Kickers. Mit Führung, Ausgleich, Rückstand und insgesamt 16 Toren gab es ein unterhaltsames Spiel. Leider waren die Spätlesen hinten letztendlich nicht sattelfest genug, um die 7:9 Niederlage abzuwehren. Dabei hatten sie doch selbst 8 Tore erzielt... Bericht

Trotz(t) Corona II

24.12.2020

Zum zweiten Mal in 2020 ist der Freizeitsport zum Stillstand gekommen - nachdem wir noch im Oktober zwei Mal lächelnd vom Platz gehen konnten. Seit Anfang November befinden sich die Spätlesen wieder in Fußball-Quarantäne und ein Ende ist nicht in Sicht und dürfte sich wohl bis in das Frühjahr 2021 hinziehen. Aber wir sind optimistisch und bleiben der schon im April ausgerufenen Maxime "Pflicht zur Zuversicht" treu. Eigentlich hätten wir am 27. Dezember 2020 wieder unser traditionelles Hallenturnier in der Stadthalle durchgeführt, aber die aktuelle Lage lässt so etwas nicht zu. Auch gemeinsames Training geht momentan nicht und so versucht jeder, sich mit Laufen, Einzelübungen auf Bolzplätzen und in den Gärten fit zu halten. Zudem halten uns unsere Erinnerungen an uns Spätlesen fit, denn Spätlese sein ist Herzenssache!

Insofern bleibt es spannend, was uns 2021 bringen wird. In 2020 haben wir jedenfalls feststellen dürfen, dass wir nach Ausbruch von Corona kein Spiel mehr gewonnen haben. Dabei hatten wir ausschließlich gleichaltrige Mannschaften zum sportlichen Vergleich. Na ja, ggf. geht es da in 2021 etwas besser. Aber erst einmal müssen wir alle gesund durch diese Krise kommen. Dann starten wir wieder durch. Insofern wünschen wir allen, die die Zeilen lesen, ein Gutes und gesundes neues Jahr 2021. Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele interessante Sportbegegnungen in 2021. Bis bald mal wieder... [RR]

Wieder zwei Tore gegen Michendorf...

16.10.2020

...und trotzdem reichte es nicht zu einem Spätlesen-Erfolg. Mit 2:6 unterlagen die Falkenseer im Rückspiel bei der Ü50 des SG Michendorf. Die lauf- und spielstarken Gastgeber dominierten das Spiel und erzielten folgerichtig Tor um Tor. Erst spät konnten die Spätlesen erfolgreich dagegenhalten. Bericht