29.10.2021: Spätlesen - RSV Teltow Ü50 4:1

Dieses war der erste Streich, und...

Ach was muss man immer wieder hören oder lesen von den Spätlesen: Zum zweiten Mal im Pokal angetreten und zum ersten Mal gewonnen. Gegner war der RSV Eintracht Teltow und Spielort die Rosenstraße. Am Freitag um 19.45 Uhr war Anpfiff unter guter Schiedsrichterleitung von Sven Steller.

Die Spätlesen legten furios los. Genaues Passspiel, hohe Laufbereitschaft und ein harmonisches Miteinander waren die Grundlage für ein in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg. In den ersten fünf Minuten erspielten Cosmin, Uwe. S und Reinhold vorne mit schnellen Ballstafetten schon einige Torchancen. Als sich dann der an diesem Tag bestens aufgelegte, läuferisch starke Clemens mit einschaltete, konnte er schon nach 5 Minuten freistehend vom Tor mit einem gezielten Schuss in die Ecke das 1:0 erzielen. Nach 10 Minuten wurde Ralf eingewechselt und die Spätlesen eroberten im Pressing-Modus den Ball und dank eines abgefälschten Balls konnte Ralf frei vor dem Tor zur 2:0 Führung einnetzen. Danach ergaben sich eine Reihe weiterer Chancen, aber die Spätlesen konnten noch nicht nachlegen. Erst kurz vor der Halbzeit war es wieder Clemens, der eine schöne Ecke von Cosmin zum 3:0 via Kopfball verwandelte. Clemens war nicht nur wegen dieser Aktion, sondern auch mit seiner Art, an diesem Tag Spätlesen-Fußball zu demonstrieren "Man of the Match".

Nach der Halbzeit merkten dann die Spätlesen, dass sie leider nur einen Einwechselspieler hatten und die läuferische Dominanz der ersten Halbzeit war nicht mehr gegeben. So erspielten sich die Gäste einige Torchancen, aber Knolli war an diesem Tag bestens aufgestellt und parierte einen Schuss nach dem anderen. Allerdings verwunderte es dann doch nicht, dass der RSV Teltow in der 45 Minuten zum verdienten Anschlusstreffer durch ein unhaltbar platzierten Schuss kam. Aber die Spätlesen hatten an diesem Tag einfach Biss und ackerten danach wieder deutlich mehr. Hohe Laufbereitschaft und gute Kombinationen ließen dann wieder einige Torchancen entstehen. Nach einem Schuss von Reinhold, den der Torhüter der Teltower noch gut parieren konnte, markierte Cosmin im Nachschuss das 4:1. Danach brachten die Spätlesen ihren ersten Pokalsieg sicher nach Hause.

Nun freuen wir uns auf den "zweiten Streich" in der Heimat von Butte in Schenkenberg.

Aufstellung:

Knolli, Maik, Ralf, Clemens, Christian Ro. Reinhold, Cosmin, Uwe S.

 

Details bei fussball.de: https://www.fussball.de/spiel/sv-falkensee-finkenkrug-rsv-eintracht-ue50/-/spiel/02FA1V2PIG000000VS5489B3VSQ68S6N#!/