22.08.18: Blau-Gelb Falkensee Ü50 - Spätlesen 2:10

Gute Reaktion auf die Hertha-Pleite

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..." - So kam die Einladung von Blau-Gelb ganz recht, um uns am 22.08. den berechtigten Ärger über unsere letzte, eher dürftige, Performance gegen die Ü50 von Hertha von der Seele zu spielen. Bei sehr schönem Hochsommerwetter spielten auf einem prima Rasenplatz an der Straße der Einheit folgende Spätlesen mit:

 Knolli, Clemens, Ralf, Jens, Andre, Uwe G. (2 Tore) und Uwe S. (2 Tore), Bernd (3 Tore), Sven (2 Tore), Marcus (1 Tor), Matze und Christian

Vereinbart waren 3 x 25 min., welche aber für uns auch aufgrund des üppigen Wechselkontingents kein Problem darstellen sollten. Wir starteten mit viel Laufarbeit und gutem Pressing druckvoll und führten nach dem ersten Drittel verdient mit 3:1. Im 2. Drittel verloren wir unverständlich unsere gute Linie, standen insgesamt nicht gut und hielten nicht mehr unsere Positionen, was sich in einem 1:1 (gesamt 4:2) auch ausdrückte.

Unseren Vorsatz, dies im letzten Drittel besser zu machen, setzten wir dann konsequent um. Gegen dann auch läuferisch abbauende Blau-Gelbe lief unser Spiel wie am Schnürchen und es fielen die Tor in kurzer Folge - egal ob sauber gekontert oder aus einem vernünftigen Spielaufbau heraus. Das letzte Drittel endete somit 6:0 (gesamt 10:2). Nach dem Wackler im 2. Drittel war das eine sehr homogene Mannschaftsleistung - beste Spieler waren Bernd, Jens und Christian. 

Danke an die Blau-Gelben für das faire Spiel und das nette "Ausklingen" danach.