13.06.2019: Spätlesen - AOK Nordost 9:2

Eine neue Legende

Alle hatten still gehalten und Sven hat tatsächlich nichts davon gewusst. Mit einem Vorwand konnte Abteilungsleiter Enrico Caterba den Präsidenten SV Falkensee/Finkenkrug e.V. - die langjährige Spätlese Sven Steller auf den Sportplatz an der Leistikowstraße locken. Und Sven schaute schon überrascht daher, dass er gleich von Jörg Heinrich zu seinem 50. Geburtstag Glückwünsche entgegen nehmen konnte, der sich dann kurz darauf in Begleitung der Ex-Profis Doll und Freund auf den Weg machten.

Aber es kam noch interessanter für Sven. In die Umkleidekabine geführt, fand er seine ehemaligen Mitspieler von AOK Nordost vor. Die ehemaligen sieben Mitspieler hatten sich aus allen Teilen Berlin und Brandenburgs auf den Weg gemacht, um ihm zu ehren und ein kleines Fußballspiel durchzuführen. In dem Spiel waren die Spätlesen angesichts ihrer deutlich besseren Fitness deutlich überlegen und gewannen mit 9:2. Aber darum ging es an diesem Abend nicht wirklich. Sven konnte noch bis lange in die Nacht hinein mit seinen alten Spielkollegen sprechen und genoss es sichtlich, auf seine früheren Aktivitäten angesprochen zu werden.