08.10.2011: Spätlesen - Botschaft Madagaskar 1:0

Heimstärke bewiesen

In einem fairen Spiel konnte die Mannschaft der Botschaft Madagaskars 1:0 bezwungen werden. Gegen die spielfreudigen Gäste taten sich die Spätlesen besonders in der 1. Halbzeit schwer, mit durchdachten Spielzügen zum Abschluss zu kommen. Dank der meist sicheren Hintermannschaft und zwei ausgezeichneten Torhütern war allerdings auch die Gefahr für das eigene Tor eher gering. In der ersten Halbzeit dieses "Länderspiels" verstärkte Bürgermeister Heiko Müller das Team der Falkenseer und hielt mit Übersicht und guten Stellungsspiel seinen Kasten sauber.

In der 2. Halbzeit verstärkten die Gastgeber den Druck und kamen mehrfach gefährlich vor das Tor Madagaskars. Oft fehlte jedoch die Präzision beim Abschluss bzw. dem letzten Pass. Uwe Schmidt war es vorbehalten, nach einer schnellen Balleroberung in des Gegners Hälfte das Siegtor zu erzielen.

Ein Artikel zum Spiel findet sich auch in der MAZ.