22.04.2017: Spätlesen - schrääg-Team 2:2

Ein „Da-war-mehr-drin-Spiel“

Auch im vierten Aufeinandertreffen mit der Schrääg-Truppe sind die Spätlesen nicht als Sieger vom Platz gegangen. Wie im letzten Jahr endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Da war mehr drin, weil die Spätlesen zwischenzeitlich bereits 2:0 führten. Eine Hauptrolle kam dem Wind zu – allerdings wurde das Spiel nicht vom Winde verweht.

 

 
Wind-Spiele an der Ringpromenade

 

In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Unterstützt durch den böigen Wind, rollte ein Spätlesenangriff nach dem anderen gen Schrääg-Tor. Ein Chancenverhältnis von 8:0, aber alle Schüsse endeten in den Beinen der Abwehr oder beim sehr starken Gäste-Keeper. Ein Manko war zudem die mangelnde Übersicht im gegnerischen Strafraum. Statt den letzten Pass quer auf den einschussbereiten Mitspieler zu legen, gab es Torschüsse aus spitzem Winkel, die der Torwart blocken konnte. Erst im neunten Versuch behielt Indi die Übersicht. Nach schönem Pass von Bernd verzögerte er geschickt den Abschluss und vollendete eiskalt. Mit 1:0 ging es in die Pause.

 

Nach dem Wechsel hatte das Schrääg-Team den Wind im Rücken und kam gleich auch besser ins Spiel. Allerdings waren die ersten Angriffsbemühungen noch nicht zwingend, um die Abwehr um Thomas B. und Matze in Bedrängnis zu bringen.

 

Im Gegenteil: Die Spätlesen konnten ihre läuferische Überlegenheit in dieser Phase für gute Konter nutzen. Der unermüdliche Christian, der für das Abräumen vor der Abwehr eingeteilt war, sich vor lauter Lauffreude aber nicht darauf beschränkte, schaltete sich wieder mal in den Angriff ein, nahm den Ball an der Mittellinie in Empfang und stürmte durch die Reihen auf den Torwart zu. Leichter Schubser, er blieb dennoch cool und schob den Ball am Keeper zum 2:0 ein. Die Siegeszuversicht stieg.

 

Zur Belohnung gingen Indi und Christian kurz raus, vielleicht ein Fehler, weil das Schrääg-Team in der Folge seine beste Phase hatte und nach einer schönen Kombination über die linke Seite zum Anschlusstreffer kam. Die Spätlesen verloren etwas die Ordnung und den Zugriff auf das Spiel. Als dann kurze Zeit später der Ausgleich fiel, schien das Spiel kurzzeitig zu kippen, denn der Gast hatte weitere Chance, scheiterte allerdings mehrfach am gut reagierenden Knolli im Spätlesentor oder der vielbeingen Abwehr.

 

Und dann berappelten sich die Spätlesen und erspielten sich ihrerseits einige Großchancen. Uwe S. hatte mit zwei tollen Schüssen Pech und fand im Keeper seinen Meister. Auch Sven bekam einen Kopfball nicht genau platziert. Als Bernd schließlich allein auf den Torwart zulief, hatten die Grün-Weißen den Torschrei auf den Lippen. Aber er donnerte den Ball über das Tor anstatt einzuschieben.

 

Nach 80 kurzweiligen und fairen Spielminuten endete die Partie dann letztlich leistungsgerecht mit 2:2. Die Bilanz liegt jetzt bei zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. Beim nächsten Mal ist dann der erste Sieg für die Spätlesen fällig - statistisch gesehen auf alle Fälle (cr)

 

Mitwirkende: Knolli (Tor), Heiko, Thomas B., Thomas K., Sven, Uwe G., Uwe S., Matze, Ralf, Maik, Indi, Emanuel, Jens, Bernd, Christian Ro.

 

Tore 1:0 Indi, 2:0 Christian, 2:1,2:2