08.03.2014: Spätlesencup Falkensee

Ode an die Frauen

Welche größere Freude können Männer Frauen am Weltfrauentag machen, als ein Fußballturnier zu organisieren. Gesagt, getan! Und für alle (verirrten) Zuschauerinnen gab es eine Rose. Dass am Ende dann immer noch einige Blumen in der Vase zurückblieben, muss andernorts noch mal diskutiert werden oder auch nicht.

Zum sportlichen Teil: Nach der kurzfristigen Absage zweier Teams spielten die verbliebenen sechs Mannschaften DSGV, Futsal Staaken,TSV Falkensee, Ü 40 Dallgow und die beiden Spätlesen-Teams jeder gegen jeden. Die Entscheidung fiel im letzten Match und auch erst kurz vor Schluss, als Futsal Staaken mit einem Hackentor sowohl die Spätlesen I mit 1:0 besiegte als auch noch das Sparkassenteam des DSGV von Platz 1 verdrängte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden, das ihnen die zweite Spätlesen-Mannschaft abrang, wurden die Spandauer verdiente Sieger. Sie waren das spielstärkste Team. Auf Platz 2 kam der Titelverteidiger DSGV mit vier Siegen und einer Niederlage. Überragender Spieler im Sparkassenteam und im gesamten Turnier war einer von uns - Andreas Dittmer. Er schoss allein neun der elf Tore seiner Mannschaft und sicherte sich damit auch die Torjägerkrone. Auf den Plätzen drei und vier kamen dann die beiden Spätlesenmannschaften ins Ziel, wobei – wie üblich bei diesem Turnier - die 2. Mannschaft besser abschneidet. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten der TSV und die Freunde aus Dallgow.

Unser Dank geht an die Landskron-Brauerei (Sven Radon) für die trinkbaren Trophäen und die Fleischerei Gädecke für die nahrhaften Zutaten fürs Büffet.