24.05.2014: Turnier SV Dallgow 47

Hinter den Ansprüchen...

geht's weiter, immer weiter, hätten Udo L. oder Olli K. vielleicht diese Spätlesen-Leistung betitelt. Beim Turnier in Dallgow waren die eigenen Erwartungen letztendlich höher als die Leistungen auf dem Rasen. In Großfeld-Stärke angereist waren die Spätlesen bei herrlich sommerlichem Wetter optimistisch, getreu unserem ewigen Leitspruch "ran an 'en Ball, ruff und fertig", die Dallgower Kampfbahn zu rocken.

Gleich mit einer unnötigen 0:1 Niederlage gestartet, gelang es im Feld der 6 teilnehmenden Mannschaften aber nicht, einen Platz im Halbfinale zu erreichen. Die bis dahin letztplazierte Mannschaft aus Berlin-Wilmersdorf schossen wir mit unserer 0:2 Niederlage letztendlich sogar bis ins Finale.

Aber es war nicht alles schlecht: Das Buffet war klasse, an erfrischenden Getränken war kein Mangel, das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Mit zwei Toren in der Vorrunde wollte Jens in den Kampf um die Torjägerkrone eingreifen, was wir aber nicht zuließen. Und Torwart Emanuel vereinte alle Aspekte des modernen Torwartspiels ( u.a.  Raumdeuter, Tempodribbler, Libero,...) und bewies, dass im modernen Fußball Positionen ihre Bedeutung verloren haben.

Da dank unorthodoxer Zählweise am Ende noch der 4. Platz heraussprang, waren wir bei der Auswertung schon wieder recht milde gestimmt und konnten uns so am spannenden Champions League Finale erfreuen.