20.06.2023: Spätlesen - FC Bundestag 5:3

Gut gespielt und Gutes getan

100 Jahre Falkensee und 20 Jahre Spätlesen waren Anlass, wieder ein besonderes Fußballspiel in unserer Heimatstadt zu organisieren. Der FC Bundestag war eingeladen, Engagement und sportlichen Ehrgeiz zu einem denkwürdigen Ereignis zu verbinden. 

Bevor der Ball rollte, würdigten die Spätlesen den scheidenden Bürgermeister Heiko Müller als langjährigen Begleiter unseres Teams mit einer Fotocollage. Weiterhin konnte dank zahlreicher Spenden die Abteilung Frauenfußball mit einem nicht unerheblichen Geldbetrag unterstützt werden. Beeindruckend war der Einlauf der Mannschaften mit zahlreichen Mädchen des Fußball-Nachwuchses. 

Dem gesteckten Rahmen standen die Leistungen auf dem Platz in nichts nach. Die Berliner Gäste waren mit gestandenen Spätlesen aufgefüllt worden. Zwar nutzten die Spätlesen ihren Heimvorteil für ein spielerisches Übergewicht, zählbares ergab sich aber daraus nicht. Im Gegenteil, Fehler in der Abwehr nutzen die Bundestags-Kicker gnadenlos zu einem 2:2 Zwischenstand zur Halbzeit.

Mit einem besseren Pass- und starkem Laufspiel konnten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit allerdings die Führung ausbauen. Es war Mannschaftskapitän Hubert Hüppe, Abgeordneter für den Wahlkreis Unna, vorbehalten, den letzten Treffer der Gäste zu erzielen. In seinem 200. Spiel für den FC Bundestag gelang ihm mit einem satten Schuss unter die Querlatte der Jubiläumstreffer. Der 5:3 Heimerfolg war den Spätlesen aber nicht mehr zu nehmen.

Spätlesen: Knolli, Clemens, Ahmad, Christian Re, Ralf, Cosmin, Klaus, Jens Ku, Sven R., Uwe S.

Auf Seiten des Bundestags beteiligt: Patte, Jan, Reinhold, Jens Ka