30.12.2017: Hallenmasters Ü50

Würdiger Jahresabschluss

Zum Abschluss des Jahres haben die Spätlesen für die Stadt und den Verein wieder ein gutes und faires Hallenmasters-Turnier für die etwas ins Alter gekommenen Fußballer organisiert. In der auch von Gästen gut besuchten Stadthalle wurde Hertha BSC Ü 50 verlustpunktfrei verdienter Sieger. Die Spätlesen, das SV FF-Traditionsteam und die durch Jörg Heinrich verstärkten Gäste vom Rathenower BSC Ü 50 machten punktgleich die Ränge zwei bis vier unter sich aus. Die befreundeten Nachbarvereine aus Schönwalde und Blau Gelb Falkensee belegten die nachfolgenden Plätze.

Insgesamt berichteten die Medien "Märkische Allgemeine" und "Fußballwoche" vergleichsweise ausführlich über das Turnier. Zum Turnier wurde u.a. erstmals öffentlich in der Stadt Falkensee bekannt, dass der seit 2010 die Spätlesen antreibende und berühmte Olympiasieger Andreas Dittmer als Nationaltrainer der Kanuten Kanadas bald die Stadt verlassen wird. Das wurde in den Medien ausführlich gewürdigt. Zudem wurde Jörg Heinrich in alter Verbundenheit und großem Glückwunsch mit einem Spätlesen-Wimpel in Richtung Co-Trainer Borussia Dortmund verabschiedet. Die Spätlesen hoffen, auch weiterhin mit dem nun immer berühmter werdenden Trainer in Kontakt zu bleiben. Auch die positive Berichterstattung der Hertha-Verantwortlichen zur guten Organisation und zum fairen Ablauf haben die Spätlesen gefreut und bestärkt, in dieser Art und Weise auch in 2018 wieder entsprechende sportliche Begegnungen zu organisieren. Für die jahrelange Zusammenarbeit mit den Spätlesen wurde auch der zum Turnier erkrankte, aber sich wieder in Besserung befindende Hertha-Verantwortliche Wilfried Braatz mit einem Spätlesen-Wimpel geehrt.

 

Spielergebnisse:

Hertha BSC Ü50 - Schönwalder SV Ü50 6:1
BSC Rathenow Ü50 - Spätlesen 1:2
SV FF Traditionself - Blau-Gelb Falkensee Ü50 2:0

Hertha BSC Ü50 - BSC Rathenow Ü50 4:3
Spätlesen - SV FF Traditionself 0:5
Schönwalder SV Ü50 - Blau-Gelb Falkensee Ü50 2:1

Hertha BSC Ü50 - Spätlesen 4:1
Schönwalder SV Ü50 - SV FF Traditionself 0:1
Blau-Gelb Falkensee Ü50 - BSC Rathenow Ü50 0:3

SV FF Traditionself - Hertha BSC Ü50 1:3
Blau-Gelb Falkensee Ü50 - Spätlesen 2:4
BSC Rathenow Ü50 - Schönwalder SV Ü50 5:1

Blau-Gelb Falkensee Ü50 - Hertha BSC Ü50 0:5
Spätlesen - Schönwalder SV Ü50 2:1
SV FF Traditionself - BSC Rathenow Ü50 0:6

 

Abschlusstabelle:

  1. Hertha BSC, 22:6 Tore, 15 Punkte
  2. BSC Rathenow, 18:7 Tore, 9 Punkte
  3. SV FF, 9:9 Tore, 9 Punkte
  4. Spätlesen, 9:13 Tore, 9 Punkte
  5. Schönwalder SV, 5:15 Tore, 3 Punkte
  6. Blau-Gelb Falkensee, 3:16 Tore, 0 Punkte