06.07.2008: TSC Dorste - Spätlesen 2:5

Revanche gegen Dorste

Gegen den Sieger vom Turnier am Vortag gab es dann gleich am nächsten Tag die Gelegenheit zur Revanche. Diese wurde erfolgreich genutzt. Auf dem Großfeld auf der schönen neuen Sportanlage in Dorste gelang den Falkenseern ein verdienter 5:2-Sieg. Obwohl ein 16-Meter-Raum wegen Rasenpflege gesperrt war, waren die Spielfeldmaße beeindruckend groß und vor allem breit. Letztlich kam es aber der läuferischen Überlegenheit der Spätlesen zugute. Vor allem Emanuel Gottschalk setzte Akzente und war an beiden Toren in der ersten Hälfte beteiligt. Zunächst wurde seine Flanke von der rechten Seite abgefälscht. Der Torwart unterschätzte den aufspringenden Ball und unterlief ihn. In Abstaubermanier konnte Michael Hippe sicher zum 1:0 einschieben. Das 2:0 besorgte Emanuel selber, als er erfolgreich nachsetzte und den Torwart mit einem Flachschuss überwinden konnte. Sven Radon hatte mit einem schönen Kopfball an den Pfosten Pech. Weitere gute Chancen wurden vergeben, während der Gegner ebenfalls ein, zwei Mal gefährlich vors Spätlesentor kam. Christian Frentsch im Tor, aber auch die Defensive mit Carsten Schröder, Thomas Duhme und Ralf Buttgereit waren rechtzeitig zur Stelle. Verstärkt durch die Elvershausener Rainer Armbruster in der Innenverteidigung und Bernd Wedemeyer im defensiven Mittelfeld stand die Null hinten.

Nach dem Wechsel sorgte Reinhold Rickes mit einem Flachschuss ins Eck für eine Vorentscheidung. Dabei war dem Dorster Keeper die Sicht versperrt. Danach übernahmen kurzzeitig die Gastgeber die Initiative und erzielten mit einem herrlichen Weitschuss in den Winkel den Anschlusstreffer. Sie drückten weiter, liefen aber in Konter. So fiel das 4:1 durch Reinhold. Nach einer Unachtsamkeit in der Spätlesendefensive war es erneut ein platzierter Distanzschuss, der zum 2:4 führte. Den Entstand besorgte dann Michael mit seinem zweiten Treffer, als er in eine Rechtsflanke lief und erneut sicher einschob.

In dem überaus fairen Spiel bei sommerlichen Temperaturen waren Emanuel im offensiven Mittelfeld und Rainer als Ausputzer die besten Spieler. Im Tor überzeugte Christian erneut.

Mit den Elvershausenern und den Dorstern wurden bereits weitere sportliche Treffen besprochen. Beide Mannschaften planen Berlinfahrten und haben für 2009 bereits wieder zum fußballerischen Wettstreit eingeladen. Zumindest beim Altherrenturnier gibt es noch etwas gut oder besser zu machen. Bei der dritten Halbzeit waren wir allerdings erneut fast nicht zu schlagen. (CR)

Mannschaft: Tor: Christian Frentsch, Abwehr: Rainer Armbruster, Thomas Duhme, Carsten Schröder; Mittelfeld: Ralf Buttgereit, Emanuel Gottschalk, Michael Hippe, Christian Resing, Reinhold Rickes, Richard Schurig, Bernd Wedemeyer; Sturm: Sven Radon, Harald Wedemeyer

TSC Dorste - Spätlese 2:5
0:1 Michael, 0:2 Emanuel, 0:3 Reinhold, 1:4 Reinhold, 2:5 Michael