16.09.2019: Britische Botschaft- Spätlesen 4:7

....der vierte Stern....

Nach 8 Jahren Stillstand haben es die Spätlesen endlich wieder geschafft, bei einem Vergleich mit internationalen Gegnern als Sieger vom Platz zu gehen. Der letzte Sieg gegen ein internationales Team datiert aus dem Jahr 2011 - ist also gefühlt lange her und entspricht tatsächlich schon zwei Zeiträumen zwischen Weltmeisterschaften. Nun war es soweit. Unsere über die Saison gezeigte Leistung konnte gegen das Team der Britischen Botschaft bestätigt werden. Läuferisch und spielerisch und dieses Mal mit einem guten Kader beim Spiel 6 Feldspieler und 1 Torwart waren wir konsequent und haben zusammen beeindruckend gespielt.

So konnten die deutlich jüngeren Briten zwar schneller laufen, aber die Spätlesen agierten spielerisch und gedanklich schneller. So war es denn in der ersten Halbzeit nur eine Frage der Zeit, bis die Tore zum 4:0 Halbzeitstand klug herausgespielt fielen und unsere Torjäger Uwe S. und Bernd B. auch immer wieder sicher einnetzten. Zudem war die Abwehr um Patte einfach nicht zu bezwingen und wenn etwas auf´s Tor kam, war Knolli immer zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit bauten die Spätlesen die Führung sogar auf 7:1 aus, ehe dann die Briten in den letzten 5 Minuten noch drei Tore schießen konnten und so das Ergebnis für sie insgesamt freundlicher erschien.

Zu erwähnen ist dieses Mal insbesondere die dritte Halbzeit. Zusammen bei frischem Gerstensaft erörterten wir viele Themen rund um den Brexit. Hier konnte uns der Mannschaftskapitän der Briten Christian Haas britische Perspektiven verdeutlichen. Schön, dass wir uns so gut austauschen konnten. Gegebenfalls werden wir im nächsten Jahr die Reihe der Spiele fortsetzen.

Für die Spätlesen am Start waren: Knolli (Tor), Patte, Clemens, Jens, Klaus, Reinhold, Uwe. S, Bernd, Heiko (!) mit Sohn