12.01.2013: Turnier SV Dallgow 47

Am Turniersieg geschnuppert...

...haben die Spätlesen, als sie das erste Spiel bei diesem Freizeitturnier gegen das B-Team des gastgebenden SV Dallgow 2:1 gewannen. Zwei Tore von Richard und Clemens sorgten für den gelungenen Auftakt. Es zeigte sich aber schnell, dass alle Mannschaften auf annähernd gleichem Niveau spielten, nur ein Spiel endete mit zwei Toren Differenz.

Leider ging gleich das zweite Spiel gegen die A-Mannschaft der Gastgeber mit 2:3 verloren, wobei Klaus mit zwei Toren glänzte. Das Manko dieses Nachmittags war, dass wir zu viele Tore zuließen, weil wir teils nicht entschlossen verteidigten oder mit Fehlern den Gegner einluden.

Gegen das starke Team der Parkettfüchse wollten wir dann mit eigenem organisierten Spiel dagegenhalten. Durch zwei Führungen durch Clemens und Marcus war der Sieg nahe, ehe Sekunden vor dem Ende der aufgerückte Torwart den Ball unhaltbar für Micha unter die Latte zimmerte. Im abschließenen Match gegen Groß-Glienicke mussten wir gleich wieder einem Rückstand hinterher laufen, als Reinhold zu einem Mitspieler zurück passte, der gar nicht da war. Trotz überlegenen Spiels und zwei Toren von Reinhold und Ralf gelang aber nicht mal mehr ein Unentschieden.

Wegen einer Verletzung von Uwe (Fußprellung) und wegen der durchwachsenen Ergebnisse konnten wir den Nachmittag zwar nicht rundherum genießen. Aber letztendlich war in einem fairen Turnier doch der Spaß an der schönsten Nebensache bestimmend.

Mannschaft: Micha, Richard, Reinhold, Klaus, Clemens, Ralf, Uwe S., Marcus

Turnierverlauf

Dallgow A - Groß-Glienicke 0:0
Dallgow B - Spätlesen 1:2
Dallgow A - Parkettfüchse 2:3
Groß-Glienicke - Dallgow B 0:2
Dallgow A - Spätlesen 3:2
Groß-Glienicke - Parkettfüchse 2:2
Spätlesen - Parkettfüchse 2:2
Dallgow A - Dallgow B 1:2
Groß-Glienicke - Spätlesen 3:2
Dallgow B - Parkettfüchse 1:3

Endstand

Mannschaft Punkte Tore
Parkettfüchse Falkensee 8:2 10:7
SV Dallgow 47 B 6:6 6:6
Groß-Glienicke 5:5 5:6
Spätlesen 4:7 8:9
SV Dallgow 47 A 4:7 6:7