13.06.2008: Spätlesen - Bundeskanzleramt 2:4

Falkensee gutes Pflaster fürs Kanzleramt

Die Fußballer des Bundeskanzleramtes haben in einem Freundschaftsspiel gegen unser Freizeitteam verdient mit 4:2 die Oberhand behalten. In der Partie am Freitagabend an der Ringpromenade hatten die Mannen aus der Berliner Regierungszentrale in der ersten Hälfte ein deutliches spielerisches Übergewicht. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, ehe ihnen die Führung durch Thomas Jakubowski nach einer schönen Kombination über die linke Seite gelang. Bis dahin hatte FF-Keeper Thomas Dahlhaus, Leihgabe der 3. Männermannschaft, mehrere Großchancen durch glänzende Paraden zunichte gemacht. Einmal verhinderte auch die Latte, dass eher und häufiger im Spätlesen-Kasten klingelt.

Nach dem Seitenwechsel hatte unser Team dann seine beste Phase. Endlich war Ordnung im Spiel. Hinten standen Clemens, Carsten, Ralf und Christian Frentsch sicher. Immer wieder angetrieben von der 2. Aushilfsspätlese Ronny Malysek, der ansonsten bei der 2. Männermannschaft spielt, agierten wir zielstrebiger und gingen durch zwei Tore unseres Mittelstürmers Sven sogar in Führung. Zunächst schlug ein satter 25 Meter-Schuss unhaltbar im Kanzleramtsgehäuse ein. Kurz darauf lupfte Sven einen Abschlag vom eigenen Torwart per Kopf über den zunächst zögernden und dann zu spät kommenden gegnerischen Torhüter zum 2:1 ein. Danach sah es kurzzeitig nach einem möglichen Erfolg für uns aus. Denn die Kanzleramtsmannen zeigten zunächst wenig Reaktion. Wäre Christian Frentsch bei seinen Chancen per Linksschuss und per Kopf erfolgreich gewesen, hätte das eine Vorentscheidung sein können. Das sollte sich rächen, denn die Mannschaft des Kanzleramtes drehte in den letzten 15 Minuten noch einmal mächtig auf und wendete das Spiel. Etlichen ging die Puste aus und daraus resultierten dann große Lücken im Mittelfeld, die die Abwehr nicht mehr schließen konnte.

Kanzleramtskapitän Klaus Kondrad war es, der mit zwei schönen Treffern die Führung für das Kanzleramt besorgte. Kurz vor Schluss fiel durch Carsten Laschniewitz dann die endgültige Entscheidung zum 4:2-Endstand. Zwei weitere Pfostenschüsse sind Beleg für den verdienten Sieg in diesem jederzeit fairen Match, das durch Schiri Robin Rickes gut geleitet wurde. Falkensee bleibt für das Kanzleramt nach dem Gewinn des Spätlesen-Hallencups somit fußballerisch ein gutes Pflaster. Beste Spieler unseres Teams waren neben unseren beiden Leihgaben Thomas und Ronny der zweifache Torschütze Sven, Abwehrchef Clemens und Dauerläufer Jens im Mittelfeld. Nun hoffen wir mal auf eine Gelegenheit zur Revanche beim großen Kanzleramtsturnier am 6. September im Olympiapark in Berlin (CR).

Mannschaft: Tor: Thomas Dahlhaus, Abwehr: Clemens Fehlow, Christian Frentsch, Karl Meyer, Christian Resing, Carsten Schröder, Steffen Thal; Mittelfeld: Ralf Buttgereit, Markus Frentsch, Michael Hippe, Jens Kube, Ronny Malysek, Harry Schrage, Richard Schurig; Sturm: Sven Radon, Reinhold Rickes, Stephan Weiß

Tore: 1:1, 2:1 Sven Radon