28.10.2011: Blau-Gelb Falkensee Ü35 - Spätlesen 1:0

Spätlesen doch besiegbar

Mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit reisten die Spätlesen an den neu gestalteten Sportplatz an der Straße der Einheit. Schließlich waren sie in diesem Jahr unter freiem Himmel noch ungeschlagen und da fast in Bestbesetzung antretend, gab es keinen Gedanken, dass diese Serie ausgerechnet im letzen Saisonspiel reißen sollte. Umso unnötiger stellte sich am Ende die 1:0 Niederlage heraus.

In einer kämpferischen ersten Halbzeit, die nicht unbedingt das Prädikat hochklassig verdient hatte, waren Torchancen Mangelware. Beiden Mannschaften gelang es nicht, mit organisiertem Aufbauspiel ihre Stürmer in Szene zu setzen. Einige Nickeligkeiten trugen dazu bei, dass der Spaßfaktor eher gering anzusetzen war. Luft nach oben war also und die Spätlesen nahmen sich vor, in der 2. Hälfte einiges besser zu machen.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gingen jedoch die Blau-Gelben dank einer Einzelleistung ihres Stürmers 1:0 in Führung. Nach eigenem Ballverlust im Spielaufbau gelang dem Gegner ein schneller Pass in die Spitze. Zu schnell jedenfalls für unsere Abwehr, die wohl noch am Sortieren war. Ein Schlenzer ins lange Eck war für Jens nicht zu erreichen. Die verbleibende Zeit und die Historie waren trotzdem Anlass zu Optimismus, schließlich war seit 2006 in jedem Großfeld-Spiel mindestens ein Tor gelungen. Und mit spürbar mehr Willen und Einsatz gelangen einige Spielzüge, die mit mehr Glück beim Abschluss zum verdienten Ausgleich hätten führen können. Den Höhepunkt der verpassten Chancen gab es unmittelbar vor dem Schlusspfiff, als sich Ralf auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball scharf und flach in die Mitte schlug. Leider gelang es Ex-Torjäger Uwe nicht, den Ball aus 1 Meter am Torwart vorbeizubringen.

Fazit: Einmal nicht aufgepasst und nicht einmal getroffen heißt Niederlage. Der Frust konnte allerdings nach dem Spiel erfolgreich ertränkt werden und Tore werden bald auch wieder fallen - ab Dienstag dann jede Woche in der Halle.