16.10.2020: SG Michendorf Ü50 - Spätlesen 2:6

Lächelnd zum II.

Und wieder gingen wir mit einem Lächeln im Gesicht vom Platz. Gute Gespräche auf den Hin- und Rückfahrten sowie eine tolle Stimmung in der Kabine mit denkwürdigen Thesen für unseren Sport an der Tür der Michendorfer Umkleidekabine bildeten einen schönen Rahmen für dieses Spiel. Und schließlich ging es dann auf einem sehr schönen Kunstrasenplatz - der vollkommen durchnässt war - in Michendorf los. Wie im Hinspiel vor zwei Wochen wurde vereinbart, drei Mal 25 Minuten zu spielen. Wir waren mit einem knappen Kader von 9 Spielern angereist. Zu Anfang des Spiels konnte dann ein Spieler von uns feststellen, dass es sich mit Hallenschuhen schlecht auf nassem Kunstrasen spielen lässt. Insofern waren wir eigentlich in den ersten beiden Dritteln nur mit 8 Spielern aktiv. Die Michendorfer hingegen hatten einige weitere Stammspieler, die noch vor zwei Wochen fehlten, aktiviert und u.a. urlaubsbedingt den Torwart der Ü60.

Zu Anfang des Spiels staunten wir nicht schlecht. Die Michendorfer waren spiel- und laufstark und verschoben so schnell, dass wir im Gesamtteam kaum an den Ball kamen. Und so stand es durch den tollen Kombinationsfussball schnell nach 10 Minuten 0:3, bei einem erneuten Eigentor einer neuen Säule in der Spätlesenabwehr. Und dabei hielt Knolli noch einige Bälle. Denn ansonsten hätten wir hier schon hoch zurück liegen können. However, wir konnten uns im ersten Drittel dann mit diesem Stand in die Pause retten.

Im zweiten Drittel schienen dann die Michendorfer an die Leistung des ersten Drittels anzuknüpfen. Schnell stand es durch einen Abspielfehler in der Abwehr 0:4. Dann aber steigerten sich die Spätlesen. Insbesondere Jens rückte ins Mittelfeld auf und Andre setzte immer wieder gute Akzente auf der rechten Seite. Und nach einem Flankenlauf von Andre konnte dann unser Libero Christian Ro. den Ball zum ersten Spätlesen-Tor verkürzen. Danach entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, aber die Michendorfer hatten schon noch viele Torchancen. Den Spätlesen gelang es einfach nicht, die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu schließen. Schließlich ließ das 1:5 nicht lange auf sich warten. Aber - und das war positiv an diesem Abend - wir gaben nie auf. Und durch die immense Laufleistung von Jens verdiente er sich quasi den 2:5 Anschlusstreffer selbst. Dennoch mussten wir dann noch kurz vor Pausenpfiff das 2:6 kassieren.

Im dritten Drittel konnten wir dann besser mitwirken. Mit einen Schuhtausch konnten wir erreichen, dass unser 9. Mann auch noch zum Einsatz kam. Zudem durfte Reinhold mal als Libero ran und Christian Ro konnte so seine offensiven Stärken über außen zur Geltung bringen. In diesen 25 Minuten konnten wir dann zwar auch wie im zweiten Drittel einige Torchancen erspielen, aber an diesem Tag wollten unsere Stürmer einfach nicht treffen. Und hinten hatten wir an diesem Tag mit Knolli einen bestens aufgelegten Torwart. Mit Glück, viel Laufbereitschaft und Kampf konnten wir in diesem Drittel ein 0:0 erzielen. Also Endstand 6:2 für Michendorf. Und nach der Leistung im dritten Drittel gingen wir wieder lächelnd vom Platz.

Insgesamt hat es mit den Michendorfern wieder Spaß gemacht. Es war ein faires und gutes Spiel. In beiden Spielen hatten wir es mit dem spielerisch besten Gegner in diesem Jahr zu tun. Die Michendorfer haben diese Saison noch kein Punktspiel verloren. Insofern haben wir quasi gegen den "FC Bayern München" des Havellandes gespielt und einiges gelernt. Wir wünschen den Michendorfern viel Glück für ihr Halbfinale um die Kreismeisterschaft. Vereinbart ist, dass wir uns im Frühjahr nochmals mit Hin- und Rückspiel messen. (RR)

Mannschaft:

Tor: Knolli

Abwehr: Christian Ro (1), Reinhold, Andre, Jens

Mittelfeld: Jens (1), Cosmin, Bernd, Uwe. S, Sven Ra.