23.10.2021: Spätlesen - Deutscher Bundestag 3:3

Munteres Spiel mit gerechtem Unentschieden

Mit der Mitarbeitermannschaft des FC Bundestages konnten wir dieses Jahr die Tradition wieder aufnehmen, vor dem Gang in die Halle ein Spiel bei schönem Sonnenschein durchzuführen. Verstärkt durch Christian Ro und Sven St. (Einsatz für den FC Bundestag) spielten wir auf der Leistikowstraße am Samstag zwei Mal 35 Minuten mit 9 gegen 9 auf einem etwas größeren Kleinfeld.

Die Spätlesen legten dabei ein furiosen Start hin. Sie gingen durch sauber vorgetragenen Kombinationsfußball schon nach 10 Minuten mit zwei Toren von Marcus und Reinhold in Führung. Auch ein unglücklicher Anschlusstreffer konnten die Spätlesen nicht aus der Ruhe bringen. Cosmin schoss mit einem sehenswerten Fernschuss fast unmittelbar nach dem Anschlusstreffer das 3:1. Mit diesem Ergebnis wollten die Spätlesen dann eigentlich in die Pause gehen, aber ein unglückliche Ballstafette der Spätlesen selbst zurück zum eigenen Tor mit letztlichem Ballverlust führte dann zum 3:2 Pausenstand.

Nach der Halbzeit legte zunächst die Mannschaft des FC Bundestag einen Zahn zu, aber es ergaben sich kaum Torchancen für die Hauptstädter mit dem Trikot der "Berliner Republik".  Schließlich konnten die Spätlesen immer mehr Konter erspielen, aber vor dem Tor versagten schließlich alle und ggf. hätte der ein oder andere Pass geholfen, die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste: 5 Minuten vor Schluss konnten die Hauptstädter zum 3:3 ausgleichen. Danach hatten die Spätlesen sogar noch einmal Dusel als die Mitarbeitermannschaft frei vorm Tor vergab.

Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis. Auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen. Entscheidend wird für das anstehende Pokalspiel sein, das Zusammenspiel noch zu verbessern.

Für die Spätlesen spielten:

Tor Knolli

Abwehr: Maik, Patte, Andre U., Clemens

Mittelfeld/Sturm: Marcus(1), Cosmin (1), Sven Ra, Reinhold (1).