01.07.2015: Spätlesen - Eintracht Falkensee 4:0

Falkenseer Duell gewonnen

In einem kurzweiligen Spiel konnten die Spätlesen gegen das Team von Eintracht Falkensee einen 4:0 Sieg erringen. Ohne echte Stürmer angetreten, dafür mit einem gut aufgelegten 6 Mann Mittelfeld, waren die Spätlesen von Beginn an das bessere Team. Dank souveräner Abwehrleistung blieb die Eintracht ohne klare Torchance.

Heiko nutzte seine zweite Chance als Chefcoach der Spätlesen zur Wiedergutmachung. Als Konsequenz aus der Ohnmacht an der Woblitz wurde diesmal konsequent das Mittelfeld gestärkt. Ohne gelernte Stürmer in der Aufstellung war die Offensivkraft gleichwohl auf alle 12 Schultern vor der Abwehr verteilt. Ballbesitz war die Devise und dank nur weniger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung bestimmten die Spätlesen konsequent das Spielgeschehen. Sowohl Trainingsrückständige (Matze) als auch Gastspieler (Paul) wurden nahtlos ins Team integriert. Dank Bernd, Paul und Emanuel führte die Mannschaft zur Pause verdient mit 3:0. Die Eintracht fand in der ersten Halbzeit vor allem durch Ecken den Weg vor das Tor der Spätlesen, konnte jedoch daraus keine wirkliche Gefahr entwickeln.

Nach der Pause positionierte sich die Eintracht deutlich höher stehend und ließ vermehrt den Ball um den Strafraum der Spätlesen kreisen. Die wenigen Spielzüge in den Strafraum wurden aber von der Abwehr abgefangen bzw. von unserer Nummer 1 souverän pariert. Das Spiel der Spätlesen war nunmehr mehr auf Konter ausgerichtet; einen konnte Bernd mit Finesse zum 4:0 abschließen. Klare Chancen für einen höheren Sieg waren vorhanden, allerdings konnten diese weder Jens (Konter), Christian (Eckball) oder Bernd (Kopfball) nutzen. 

Insgesamt eine überzeugende Leistung bei idealem Fußball-Wetter. Der Wunsch nach einer Revanche wurde von der unterlegenen Eintracht schon geäußert. Mit dieser Leistung muss uns nicht bange sein. (CF)

Siegertypen waren diesmal: Clemens, Marcus, Matze, Thomas B., Christian Re., Christian Ro., Uwe, Carsten G., Jens, Andre U., Bernd, Emanuel, Heiko, Paul
Ralf verdiente sich Herzchen beim Post Match Catering.