06.09.2008: Turnier Bundeskanzleramt

13. beim Kanzleramtsturnier

Die Spätlesen haben beim Kanzleramtturnier einen 13. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften erreicht. In der Vorrunde wurden nach einen verheißungsvollen Auftaktsieg mit 3 : 0 Hoffnungen geweckt, sich ggf. als zweiter für die Platzierungsspiele um die Plätze 1 bis 8 zu qualifizieren. Leider gingen jedoch die beiden nächsten Spiele - u.a. gegen das Bundesinnenministerium - knapp verloren, so dass in der Vorrunde nur Platz 3 belegt wurde.

In den Einlagenspielen zeigte dann unsere E-1-Mannschaft wie erfolgreich Fußball gespielt wird. Unerwartet hoch gewannen die jungen Kicker mit 5 : 1 gegen Lichtenrade. Die spielerisch hervorragende Leistung wurde anschließend vom Bundeskanzleramt ausdrücklich gewürdigt.

Am Nachmittag konnten die Spätlesen in der Zwischenrunde erneut nur einen Sieg und zwei Niederlagen einfahren. Dies bedeutete in der Endabrechnung Platz 3 und damit das Spiel um Platz 13. Hier traf unsere Mannschaft dann auf das gleiche Team - den Caterer des Bundeskanzleramtes GVP - wie im ersten Spiel des Turnieres. Mit einem deutlichen 6 : 2 Sieg belegte dann die Mannschaft insgesamt Platz 13.

Insgesamt stellten die Spätlesen mit Emanuel Gottschalk und Sven Radon die erfolgreichsten Torschützen (Platz 3 und 4), aber in der Defensive ließen die Spätlesen - trotz Katze Karl -  zu viele Gegentore zu. Und auf dem Kleinfeld bei einer Spielzeit pro Spiel von einer Viertelstunde waren leider Rückstände kaum aufzuholen.

Hier muss das Team noch nacharbeiten und im kommenden Spiel gegen die Grünen Tulpen am 15. September 2008 im Poststadion besser werden. Abwehr und defensives Mittelfeld müssen wieder besser harmonieren, dann kann ggf. gegen die Torfabrik der Grünen Tulpen gegen gehalten werden.

Mannschaft: Tor: Karl Meyer

Abwehr: Lutz Lehmann, Jens Kube, Steffen Thal, Clemens Fehlow

Mittelfeld/Strum: Ralf Buttgereit, Emanuel Gottschalk, Sven Radon, Richard Schurig, Reinhold Rickes