26.03.2012: Deutscher Bundestag - Spätlesen 9:0

Das Schlimmste verhindert...

...haben die Spätlesen, wenn man eine zweistellige Niederlage als das Schlimmste ansieht, was an diesem Abend im Poststadion hätte passieren können. So blieb es beim 0:9 gegen die Mannschaft des Deutschen Bundestages. Zu verdanken war es unserem Torwart Micha, der mit einigen Paraden glänzen konnte, ansonsten aber dem Unheil in Form der gegnerischen Stürmer meist allein gegenübertreten musste.

Sicherlich durch einige Absagen geschwächt, präsentierte sich eine Spätlesen-Mannschaft, die es dem Gegner zu leicht machte, unsere Lücken in Abwehr, Mittelfeld und Angriff für sich zu nutzen. Ohne Abstimmung und Durchschlagskraft waren wir in keiner Phase ebenbürtig, trotzdem wollten wir nach 0:2 Rückstand zur Pause noch einiges in Halbzeit 2 versuchen. Allerdings waren die eigenen spielerischen Mittel zu beschränkt und auf einen heißen Kampf wollte sich nach schnellen Gegentreffern zu Beginn der 2. Hälfte auch niemand mehr einlassen.

 

Und ein weiterer Bericht:

Auftakt mit Potential

Die Spätlesen haben die Freiluftsaison mit Potential nach oben gestartet. Ganz deutlich wurde, dass die Laufbereitschaft über alle Mannschaftsteile noch deutlich verbessert werden kann. Immerhin waren spielerische Ansätze zu erkennen und zudem gilt wie immer der Spruch: Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zu läßt. Einzig Torhüter Locke ist es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde, obwohl Ersatztrainer Reinhold schon zur
Halbzeitpause so eine Vorahnung hatte und den Gegner bat: Bitte nicht zweistellig.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Sport an der frischen Luft zwar Spaß macht, aber dass die Spätlesen doch Gegner auf Augenhöhe und damit ist wohl auch das Durchschnittsalter angesprochen - suchen sollte. Selbst unsere beiden Jungspunde Bernd und Marcus konnten - wenn auch läuferische stärker als die späten Späatlesen - nicht mit den jungen dynamischen Mitarbeitern des Bundestages mithalten, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt hatten. Insgesamt heißt jetzt es jetzt "Schwamm drüber". Ach ja und da war ja auch noch das Ergebnis...0 : 2 zur Halbzeit und 0 : 9 am Ende.(RR)