13.04.2011: Spätlesen - DSGV 4:4

Rettungspaket für die Sparkasse geschnürt

Die Spätlesen haben sich großzügig gezeigt und dem Sparkassenteam in der Schlusssekunde an der Rosenstraße den 4:4-Endstand geschenkt. Das Rettungspaket für die Sparkasse komplettierten zinsfrei vier FF-Gastspieler. So fand ein ausgeglichenes Spiel ein gerechtes Ergebnis – mit einem kuriosen Schlusspunkt.

Der Reihe nach: Erst dank des Einsatzes in Rot von Thomas Duhme, Oliver Westphal, Thomas Mill und Thorsten Meyer konnte das Sparkassenteam komplettiert werden. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so gab es gute Szenen (über die weniger guten sehen wir hinweg) und Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielten die Spätlesen nach einer guten Kombination im Mittelfeld über Jens, Uwe Garbe und Micha Hippe, der vom rechten Flügel flach vors Tor passte, wo Sven Radon in Position gelaufen war und einschob. Die Führung dauerte aber nur wenige Minuten, bis das Sparkassenteam nach einer Unordnung in der Defensive ausgleichen konnte. In diesem Rhythmus ging es weiter: Die Spätlesen legten vor – das zweite Tor schoss Christian Robst nach einem Doppelpass mit Sven Steller und einer feinen Einzelleistung und in Raul-Manier mit einem Dribbling um den Keeper herum – und die Sparkasse glich wieder aus. Das 3:2 erzielte Micha, dessen scharfe Flanke von Keeper Thomas unterlaufen wurde und im gegnerischen Tor einschlug. Aber mit dem Pausenpfiff war es Milli, der mit einem platzierten Weitschuss wieder den Ausgleich besorgte.

Nach der Pause dominierten zunächst die Sparkässler. Sie zeigten ihre läuferische Überlegenheit, ohne allerdings zu zählbarem Erfolg zu kommen (Fachsprache: brotlos). Karl im Tor wuchs zudem immer mehr über sich hinaus und entschärfte manchen Schuss und einen Kopfball von Reinhold. Ein Konter brachte die Falkenseer dann zum vierten Mal in Front. Uwe Schmidt war es, der über rechts den Angriff einleitete und auf Sven Steller auflegte, der dann erfolgreich vollenden konnte. Danach ließ das Sparkassenteam etwas nach und ermöglichte den Gastgebern weitere Chancen, die allerdings nicht konsequent ausgespielt wurden. Als dann weitere Sparkassen-Bemühungen im märkischen Sand verliefen und alle schon auf das Spielende schielten, war es eine letzte Ecke, die doch noch den 4:4-Ausgleich brachte. Wenn´s nicht das eigene Tor gewesen wäre, hätte man von einem mustergültigen Kopfball sprechen können, den Christian Resing in die Maschen setzte. Nur so war Karl in der zweiten Halbzeit zu bezwingen. Beste Spieler auf Falkenseer Seite waren Christian Robst und Uwe Garbe, die ein ungeheures Pensum ablieferten. Die Kilometerzahlen werden noch ermittelt. (CR)

Mannschaft: Karl Meyer, Carsten Schröder, Heiko Richter, Christian Robst, Christian Resing, Jens Kube, Uwe Garbe, Uwe Schmidt, Sven Steller, Sven Radon, Michael Hippe

 

Die letzten Sekunden...

Nach dem Abfiff konnten unsere Reporter einige Originalstimmen zum Spiel einfangen:

"Bis zur letzten Aktion (einer Ecke der Sparkassen) stand es 4:3 für uns.  Wie das Spiel endete können dir die Geburtstagskinder Christian und Reinhold erklären. Wie meistens im Leben hat jedes Ding zwei Seiten: Eine Gute und eine weniger Gute: Hier kommt die Gute: Die Frage, wer den Spielbericht schreibt, ist geklärt."

"Eigentlich haben wir ja 4:2 gewonnen, denn schon der 3:3 Ausgleich fiel in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit und Reinhold pfiff ohne den Anstoß abzuwarten direkt zum Pausentee."

"also um es auf den Punkt zu bringen...die Spätlesen haben alles unternommen, damit ich kein Tor erziele...erst hält Katze Karl alles und dann diese alles entscheidende letzte Aktion...gute Flanke...ich sehe den Ball schon von meinem Schädel in den Torwinkel segeln und dann...ja dann kommt Christian von hinten angerauscht...und köpft mir den Ball vor der Nase weg.....leider ins eigene Tor....

unter dem Strich bleibt...ich habe den Spätlesen nicht weh getan und wir haben ein faires und flottes Spiel gesehen..."

"Reinhold kann keine Uhr lesen !!!"