17.06.2018: Stadtmeisterschaft Ü50

Stadtmeister Ü50

Zu ersten Mal haben die Spätlesen auf der Leistikowstraße ein Turnier für alle Mannschaften aus Falkensee organisiert, die im Kern über 50 Jahre alt sind. Leider konnten zwar die Mannschaften vom TSV und Eintracht Falkensee keine Teams stellen, aber mit Blau-Gelb, dem Traditionsteam des SV Falkensee-Finkenkrug und den Spätlesen konnte vor dem WM-Spiel der Deutschen gegen Mexiko am späten Vormittag am Sonntag 17. Juni ein insgesamt "rundes" Kleinfeldturnier durchgeführt werden.

Jeweils 15 Minuten Spielzeit hatte ein Spiel und vereinbart wurde, im Modus jeder gegen jeden mit Vor- und Rückspiel zu spielen. Im Kern entwickelte sich ein spielerisch gutes Turnier mit den Mannschaftsstärken 6 Spielern und einem Torwart. Ausschlaggebend für den Turniererfolg der Spätlesen war dabei sicherlich an diesem Tag, dass die Spätlesen mit drei Einwechslerspielern insgesamt den größten Kader hatten und unsere Uwe`s - Uwe S. und Uwe G. - an diesem Tag mit überragenden Leistungen die Spätlesen zum verdienten Turniersieg - der ersten inoffiziellen Stadtmeisterschaft für Ü50 - führten. Dabei waren gerade die Ergebnisse gegen die Blau-Gelben mit 2:1 und 1:0 jeweils knapp und auch den etwas deutlicheren Siege gegen das Traditionsteam mit 3:0 und 2:0 waren auch Großchancen des Traditionsteams vorangegangen. Schließlich gab es auch spannende Spiele zwischen Blau-Gelb und FF-Tradition. Die Ergebnisse von 0:0 und 2:0 für Blau-Gelb gaben dann schließlich den Ausschlag, dass Blau-Gelb Vizestadtmeister der Ü 50 wurde.

In der dritten Halbzeit wurde vereinbart, diese Turnierserie einmal im Sommer auszubauen. So wurde vorbesprochen, dass nächstes Jahr Blau-Gelb zu diesem Kleinfeldturnier einladen dürfte.

Für die Spätlesen dabei waren: Tor Andre K., Jens, Clemens, Christian Ro, Andreas N, Andre U, Bernd, Uwe G., Uwe S und Reinhold

Ergebnisse:

Blau-Gelb - FF-Traditionsteam 0 : 0
Spätlesen - FF-Traditionsteam 3 : 0
Spätlesen - Blau Gelb 1 : 0

FF-Traditionsteam - Blau Gelb 0 : 2
FF- Traditionsteam - Spätlesen 0 : 2
Blau-Geld - Spätlesen 1: 2