11.11.2022: Spätlesen - RSV Teltow Ü50 2:3

Spätlesen mit 2 (Halbzeit-) Gesichtern

"...mit genauem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und einem harmonisches Miteinander gelang ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 4:1 Sieg gegen RSV Teltow." So hieß es vor fast genau einem Jahr. In diesem Jahr stand die Neuauflage des Pokal-Viertelfinals an der heimischen Rosenstraße an.

Gestern allerdings endeten unsere Halbfinalträume um 19:45 . Nach einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit mit 1:0 Führung (Uwe S.) verloren wir Zugriff, Ordnung und damit das ganze Spiel mit 2:3.

Zugegebenermaßen war der Gegner recht gut, robust und zweikampfstark mit einer über das ganze Spiel guten Ordnung. Während wir in der ersten Halbzeit gut mithielten und auch ein Chancenübergewicht hatten, daraus aber leider zu wenig machten, änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit. RSV gelang es zunehmend, sich gute Chancen heraus zu spielen und in gute Abschlusspositionen zu kommen. Wir wechselten zum Teil unglücklich, so dass oftmals die Positionen nicht stimmten und die Räume für den Gegner zu groß waren. Nach vorne ging in der 2. Halbzeit bei uns viel zu wenig, vernünftig herausgespielte Chancen waren Mangelware.

Wir hatten es nur dem an diesem Tag sehr gut haltenden Knolli zu verdanken, dass wir lediglich 3 Tore bekamen, welche alle nicht haltbar waren. Das 2:3 durch Reinhold kam 3 Minuten vor Schluss zu spät, um uns eventuell noch in das 9 m – Schießen zu retten.

Grundsätzlich war an dem Tag mehr drin, mit zwei derart unterschiedlichen Halbzeiten hatten wir es aber am Ende gegen einen fairen und starken Gegner auch nicht verdient, weiter zu kommen.

Beste Spieler gestern waren Knolli und Clemens, welche uns hinten immer wieder im Spiel hielten.

Weiterhin spielten mit:

Uwe G. und Uwe S, Sven S. und Sven. R, Jens, Cosmin, Chrille und Reinhold

Danke an Schiri Jan und unsere jugendlichen Spätlesen-Fans [US]