12.09.05: Spätlesen - Auswärtiges Amt 4:5

Knapp verloren

Das Freizeitteam des SV-Falkensee/Finkenkrug hat denkbar knapp und unglücklich gegen die Betriebsmannschaft des Auswärtigen Amtes am Montagabend bei einem Spiel auf dem Sportplatz Askanierring in Berlin-Spandau verloren. Die im Nationaltrikot angetretenen Sportler aus dem Auswärtigen Amt konnten sich mit 5 : 4 Toren durchsetzen. Dabei begann es für die -Freizeit-Spätlesen aus Falkensee durch einen Fehler in der Abwehr des Auswärtigen Amtes recht gut. Torjäger Sven Radon nutzte die erste Torchance zum 1 : 0. Danach verlor das Freizeitteam etwas den Faden und musste innerhalb von 10 Minuten 3 Gegentreffer hinnehmen. Dennoch konnte sich das Team nochmals steigern und kam über eine sehenswerte Mittelfeldkombination mit anschließend exakter Flanke von Lutz Lehmann auf Sven Radon noch zum Anschlusstreffer. 3 : 2 lautete der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit schien dann schnell die Vorentscheidung gefallen zu sein. Bis zur 60. Minute konnte das Auswärtige Amt den Vorsprung auf 5 : 2 ausbauen. Aber das Freizeitteam bewies Moral. Thomas Rech erzielte nach einer gelungenen Kombination über die linke Außenseite den 3 : 5 Anschlusstreffer. Und eine Viertelstunde vor Schluss gelang, durch eine Vorlage von Thomas Duhme, erneut Sven Radon ein Tor zum 4 : 5. Die letzte Viertelstunde wurde auf beiden Seiten gekämpft. Das Auswärtige Amt konnte dabei eine Elfmeterchance nicht nutzen und die Falkenseer ließen zwei Großchancen aus. Fazit: Allen hat es Spaß gemacht und eine Revanche ist bereits vereinbart.

Reinhold Rickes