05.09.16: Spätlesen - Hertha BSC Ü50 1:2

 

Nach drei Monaten Spielpause haben die Spätlesen ihre Vorbereitungen auf das Spiel mit den Olympiateilnehmern (24.09.) in Angriff genommen und den diesjährigen Vierten der deutschen Ü50-Meisterschaften, Hertha BSC Ü50, als Gast am heimischen Sportplatz an der Leistikowstraße empfangen.

In einem von Hertha dominierten Spiel konnten die Spätlesen vor allem durch ihre Laufstärke und das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff überzeugen. Die Herthaner aber waren insgesamt ballsicherer und ließen den Ball in den Reihen besser laufen. Insofern entstand ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften eine insgesamt sehr faire und gute Vorstellung gaben.

Zwar gingen die Spätlesen über einen schnell vorgetragenen Angriff über Ralf Buttgereit, Reinhold Rickes und Uwe Garbe mit sehenswerten Mittelfeldlauf und Torablschuss nach 10 Minuten in Führung, sie konnten aber im weiteren Spielverlauf nicht zulegen. So kam es wie es kommen musste: Vorne vergaben die Spätlesen die ein oder andere Torchance und wie aus dem Nichts wurde Spätlesen-Torhüter Knolli durch einen platzierten Fernschuss aus 30 Metern von Frank Dahlke überwunden. So stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 1 : 1.

In der zweiten Halbzeit war dann ein klares Chancenübergewicht der Spätlesen zu verzeichnen. Aber das Zusammenspiel gerade in Überzahl vor dem Herha-Tor wollte nicht so richtig funktionieren. Und wieder kam es wie es kommen musste. Die gefühlt einzige Torchance in der zweiten Halbzeit nutzte Ekart Pohlenz eiskalt vor dem Tor zum dann schlussendlich etwas glücklichen 2 : 1 Sieg der Herthaner.

In der dritten Halbzeit wurde gemeinsam mit Wurst und Bier auf die nächsten sportlichen Begegnungen angestoßen. So wird es sicherlich zur Eröffnung des Legendencups am 30. Dezember 2016 in der neuen Stadthalle zu einem Wiedersehen kommen. [RR]

Spätlesen: Andre K, Andreas M, Christian Re, Christian Ro, Ralf, Clemens, Uwe G, Jens, Sven R, Reinhold