15.06.2007: SV FF Ü40 II - Spätlesen 4:5

Knapper Sieg gegen Ü40

Die Spätlesen haben mit 5:4 gegen die Riege der ehemaligen Verbandsliga-Spieler von FF - die Ü40 - gewonnen. Die Ü40 hat unseren Verein in den vergangenen Jahrzehnten unter Führung von Axel Henseleit dort hingebracht, wo er heute steht - in vielen Klassen im oberen Bereich.

Zum Spiel: Bei gutem Wetter wurde schon gleich deutlich, dass sich hier zwei spielstarke und technisch versierte Mannschaften gegenüberstehen. Auf dem kleinen Poloplatz konnte nur gewinnen, wer beim Spiel 6:6 den Ball am besten laufen ließ. Die Spätlesen hatten dabei einen guten Einstand und an diesem Tag war es in der ersten Halbzeit immer wieder Clemens Fehlow, der mit seinen schnellen Vorstößen für gefährliche Situationen sorgte. Insofern war die schnelle 2:0 Führung durch Richard Schurig und Heiko Schulze auch verdient.

Nur in der Abwehr standen die Spätlesen im Spielverlauf der ersten Halbzeit nicht oft genug hinter den Spielern. Durch das Großfeldspiel waren wir es noch gewohnt, auf Abseits zu spielen, aber dies gab es auf dem kleinen Feld nicht. So schlichen sich die die Füchse der Ü-40 von ihren Gegenspielern weg, wurden dann angespielt und ließen frei vor dem Spätlesen-Torwart Reinhold Rickes keine Chance aus. Schnell stand es 2:2. Danach erzielten die durch Heiko Schulze erneut die Führung und erhielten anschließend wieder den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit gingen die erneut mit 4:3 durch Emanuel Gottschalk in Führung und kassierten umgehend wieder den Ausgleich. Halbzeitstand 4:4

In der Pausenbesprechung wurde das unglückliche Abwehrverhalten angesprochen und in der zweiten Halbzeit abgestellt. Die Ü-40 kam nicht mehr frei vor dem Tor zum Schuß und die wenigen Fernschüsse konnten vom Ersatzkeeper Reinhold sicher gehalten werden. Zum Matchwinner avancierte dann Denny Phillip, der Mitte der zweiten Halbzeit sicher in die gegnerische Hälfte vorstieß, zwei Spieler umdribbelte und ins lange rechte Eck zum 5:4 Endstand vollendete. Die Spätlesen hatten gegen Spielende noch weitere Chancen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Insgesamt ging der knappe Erfolg in Ordnung.

Es spielten:

Tor: Reinhold Rickes

Spieler, defensiv: Denny Phillip, Thomas Duhme, Clemens Fehlow, Jens Kube, Harald Pietsch, Carsten Schröder
offensiv: Richard Schurig, Sven Radon, Emanuell Gottschalk, Heiko Schulze

Torschützen: Denny Philipp Emanuel Gottschalk, Richard Schurig, Heiko Schulze (2)