25.08.2008: Auswärtiges Amt - Spätlesen 3:3

Bescheidener Saisonauftakt

Leistungsgerechtes Unentschieden – mit 3:3 endete der Start in die Saison 2008/2009 zwischen den Spätlesen und dem Auswärtigen Amt am Spandauer Askanierring. Die „Leistungen“ beider Mannschaften waren dabei eher als bescheiden zu bezeichnen.

Mit insgesamt zwölf Spätlesen sowie sieben Verstärkungen aus dem jungen FF-Freizeitteam  Inter Fulk´n´Sey waren die Falkenseer nach Spandau angereist. Thomas Duhme und Neuzugang Uwe Garbe verzichteten denn auch wegen des Überangebotes auf einen Einsatz.

Die erste Chance hatten die AA´ler. Aber Kurzzeittorwart Jens Kube rettete zwei Mal hervorragend auf der Linie. Das erste Tor schoss dann nach zehn Minuten die Gastmannschaft. Nach einem Querschläger in der AA-Hintermannschaft war es Torjäger Sven Radon, der aus fünf Metern platziert einschob. Danach hatten die Spätlesen den gut kombinierenden, aber nach vorne relativ harmlosen Gegner eigentlich im Griff.

Drei dumme Gegentore

Durch eine zu kurze Fußbabwehr von Torhüter Marian Krieg fiel dann überraschend der Ausgleich. Der Ball landete beim gegnerischen Stürmer, der den Ball über den Keeper zum 1:1 lupfte.

Danach ging es Schlag auf Schlag: Mit zwei berechtigten Elfmetern ging das Auswärtige Amt dann mit 2:1 und 3:2 in Führung. Marco Paetzel und Tobias Leysner hatten im Strafraum jeweils  ihre Gegner zu Fall gebracht. Zwischenzeitlich war es Emanuel Gottschalk, der nach einer schönen Kombination im Mittelfeld allein auf den gegnerischen Torwart zulief und sicher zum 2:2 einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Spätlesen, brachten nach vorne aber nur wenige zwingende Chancen zustande. Einige Male wurde überhastet mit Fernschüssen abgeschlossen statt einmal über mehrere Stationen zu kombinieren. Pech hatte Michael Hippe, der im Nachsetzen den Ball an die Latte setzte.

Wenigstens zweite Halbzeit mit 1:0 gewonnen

Schließlich war es Stefan Kohrs, der nach einem guten Zuspiel mit einem satten Spannschuss  von der Strafraumgrenze den Endstand von 3:3 markierte.

Fazit: Vor allem durch die ständige Wechselei kam bei den Falkenseern kaum ein Spielfluss zustande. Die Zuordnung stimmte noch nicht und auch die Laufbereitschaft ist ausbaufähig. Bester Spieler auf FF-Seite war Clemens Fehlow als umsichtiger Abwehrchef.

Bereits am Mittwoch besteht gegen die zweite Ü-40 im vereinsinternen Duell die nächste Chance auf guten Fußball. Dann werden auch Thomas Duhme nach seiner Operation und Uwe Garbe im ersten Spiel für die Spätlesen eingreifen und hoffentlich für Akzente setzen können. (CR)

FF-Mannschaft

Von den Spätlesen spielten mit:
Clemens Fehlow, Thomas Kaiser, Jens Kube, Richard Schurig, Emanuel Gottschalk, Reinhold Rickes, Sven Radon, Stefan Kohrs, Michael Hippe, Christian Resing

Vom Freizeitteam 2 Inter Fulk´n´Sey spielten mit:
Tor: Marian Krieg, Feldspieler: Karl Schmidt, Marco Paetzel, Marc Latino, Tobias Leysner, Robert Sellenthin, Christoph Sommer, Cornelius Grigoleitis

Tore: Sven Radon, Emanuel Gottschalk, Stefan Kohrs