13.05.2014: Deutscher Beamtenbund - Spätlesen 1:12

Kantersieg gegen Beamtenbund

Nicht einmal 48 Stunden nach dem Spiel in Hannover waren ausgewählte ältere Spätlesen am 13. Mai im sportlichen Vergleich mit dem Deutschen Beamtenbund in Berlin Mitte wieder im Einsatz. Und es ist kaum zu glauben: Der Spruch unseres neuen Trainers Pep Budde („Ran an´nen Ball, ruff, fertig, wie immer“) war uns noch allen so präsent, dass wir schon beim Einspielen merkten, dass ein großer Abend vor uns stand. Dabei war vor allem unser Zusammenspiel so stark, so dass wir gefühlt sicherlich insgesamt 80 Prozent Ballbesitz hatten und unter dem Strich die Beamten mal richtig laufen ließen, so dass im Ergebnis unsere Überlegenheit an diesem Abend nur konsequent war.

Und so motiviert wie wir von der Hannover-Fahrt waren, starten wir auch in das Spiel. Schon nach 45 Sekunden schoss Andreas Dittmer unser erstes Tor. Und dann folgten regelmäßig alle 4 bis 5 Minuten weitere Tore zum 12 : 1 Endstand (Halbzeit 6 : 0). Bemerkenswert war dabei, dass bis auf Maik Richter, der sehr diszipliniert in der Abwehr die Reihen schloss, alle Spieler sich am Toreschießen beteiligten. Zudem hielt Thomas Berger zwei Mal mit sensationellen Reaktionen auf der Linie. Insgesamt schossen die Tore: Uwe Garbe (3), Andreas Dittmer (3), Sven Radon (2), Uwe Schmidt, Sven Steller, Clemens Fehlow, Reinhold Rickes jeweils ein Tor.