12.05.2012: Turnier Dallgow

2. Platz bei SV Dallgow 47

Die Spätlesen traten nach dem zuletzt sehr angenehmen Antritt der Dallgower beim Februar-Spätlesenturnier nun den Gegenbesuch beim Kleinfeldrasenturnier des Team Dallgow an. Teilnehmer waren außer uns drei Gastgeberteams und eine Mannschaft aus Masbeck (Region Münster). Eine drohende Absage unseres Teams durch kurzfristig entstandene Spielerabsagen konnte dankenswerterweise durch spontane Zusagen von Ralf und Klaus gerade noch abgewendet werden. Unsere Team bestand nun aus Micha H. im Tor, weiterhin aus Jens, Clemens, Ralf, Klaus, Uwe S. und 2 Leihspieler von Dallgow (Olli und Martin).

Um das Endergebnis vorwegzunehmen - wir belegten einen passablen 2. Platz, auch wenn wie so oft "mehr" drin war. Trotzdem passte die Teamleistung, die Bereitschaft auch nach Rückständen weiter zu marschieren und das sachliche Fachsimpeln nach Spielschluss über Optimierungen des Spiels.
In einem sehr ausgeglichenen Turnier erreichten wir 1 Sieg und 2 Remis sowie 1 knappe Niederlage. Wäre das letzte Spiel zweier Dallgower Mannschaften nicht 1:0 sondern unentschieden ausgegangen, hätten alle 5 Mannschaften 5:5 Punkte gehabt und wir das Turnier mit dem besten Torverhältnis gewonnen. Die einzelnen Ergebnisse:

Spätlesen-Dallgow 3 - 3:3
Torschützen Uwe 2x, Eigentor - hier gaben wir 3 Führungen wieder aus der Hand

Spätlesen-Dallgow 2 - 2:1
Torschützen - Ralf nach gutem Doppelpasspiel mit Klaus und Jens mit Einzelaktion

Spätlesen-Masbeck - 1:2
Torschütze Clemens - wir hatten 95% Spielanteile und ein Chancenverhältnis von 12:3

Spätlesen-Dallgow 1 - 1:1
Torschütze Jens - mit fulminanten Freistoß

Es war ein sehr gut organisiertes faires Turnier, mit perfekter gastronomischer Betreuung. Ich denke, dass wir diesen Nachbarschaftskontakt weiter pflegen sollten - das nächste mal dann mit voller eigener Kapelle. (US)