Dritter im Kreis

11.01.2020

Unsere erstmalige Teilnahme an der Ü48 Hallenmeisterschaft in Golm endete am 11.01. mit einem beachtlichen 3. Platz von 7 Mannschaften. Zu Beginn abwartend und zu passiv, die eigenen Chancen nicht nutzend, konnten insgesamt nur zwei Siege errungen werden. Vier Unentschieden reichten allerdings für ein Platz unter den ersten Drei.
In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld wäre mit etwas Glück und etwas mehr Mut vielleicht sogar mehr als der 3. Platz drin gewesen - aber mit diesem können wir auch gut leben. Bericht

Neuer alter Turniersieger

28.12.2019

Ein würdiger Jahresabschluss war das traditionelle Jahresend-Turnier der Spätlesen in der Falkenseer Stadthalle. Die Oldies von Hertha BSC konnten wieder den Turniersieg erringen, gefolgt vom Titelverteidiger Spandauer Kickers. Beide Teams kamen ohne Niederlage durchs Turnier. Die Gastgeber verbuchten einen dritten Platz, ein schöner Erfolg angesichts starker Konkurrenz.

Spätlesentrikot gewinnt...

20.10.2019

...im Spiel der gemischten Teams von Berliner Republik und den gastgebenden Spätlesen. Bei besten Bedingungen endete der Saisonausklang im Freien 3:1 für die Männer in den grünen Hemden. Bericht

Britischer Abend

16.09.2019

Auch in diesem Jahr waren die Spätlesen bei den Mitarbeiter der Britischen Botschaft zu Gast. Auf ungewohntem Untergrund fiel lange Zeit kein Tor, bevor dann die Spätlesen in der ersten Halbzeit noch viermal trafen. In den zweiten Hälfte kam die Gastgeber mit ihrem schnellen Kurzpassspiel auch zum Erfolg. Gleichwohl war der 7:4 Endstand für die Spätlesen verdient. Bericht

Pokalpremiere

07.08.2019

Erstmals wagten sich die Spätlesen in den regulären Spielbetrieb. Die Premiere im Havelländer Ü48 Kreispokal gelang aber nur bedingt. Trotz anprechender Leistung endete die Partie bei der SG Bornim nach Strafstoßschießen 3:4. Bericht

Freundschaftsspiel

07.08.2019

Nach dem für uns erfolgreichen Hinspiel in Staaken im Frühjahr 2019 waren die Spandauer Kickers als Saisonvorbereitung für ihren Ligabetrieb zu Gast. Das in Dritteln ausgetragene Spiel endete 7:1 für die Spätlesen... Bericht

Heiße Spiele

29.06.2019

Hohe Temperaturen und gleichzeitig flotter, fairer Fußball - das gelang am 29.06. in Falkensee beim Ü50-Turnier mit Blau-Gelb Falkensee, Eintracht Bötzow und den Spätlesen. Bericht

Motorradgang und Defensivkünstler....

15.06.2019

Die Spätlesen waren wieder einmal auf Tournee, von Freitag bis Sonntag nach Grevesmühlen nach Nordwestmecklenburg. Erstmals war ein Teil der Mannschaft auf nur zwei motorisierten Rädern unterwegs. Nach einen unterhaltsamen Stadtfest-Abend drohte das geplante sportliche Event auf der Bürgerwiese ins Wasser zu fallen. Nach heftigen Regenfällen musste das Turnier in die Halle verlegt werden. Die Spätlesen überzeugten vor allem defensiv und wurden ohne Hallenschuhe und ohne Gegentor Dritter. Bericht

Eine neue Legende...

13.06.2019

Vereinsvorsitzender Sven Steller feierte mit den Spätlesen und ehemaligen Mitspielern von AOK Nordost seinen Eintritt in den Legenden-Status. Die ehemaligen sieben Mitspieler hatten sich aus allen Teilen Berlin und Brandenburgs auf den Weg gemacht, um ihm zu ehren und ein kleines Fußballspiel durchzuführen. In dem Spiel waren die Spätlesen angesichts ihrer deutlich besseren Fitness deutlich überlegen und gewannen mit 9:2. Aber darum ging es an diesem Abend nicht wirklich... Kurzbericht

Großfeld Sieg gegen TSV

08.05.2019

Mit 2:0 konnten die Spätlesen den Vergleich zweier Falkenseer Teams für sich entscheiden. Auf dem Großfeld an der Rosenstraße entwickelte sich unter Flutlicht eine flotte und faire Partie. Die Gäste vom TSV überzeugten mit guter Spielanlage, die Spätlesen hatten dafür mehr Biss Richtung Tor. So ergaben sich eine Reihe von Chancen jeweils nach schnellen Gegegnstößen. Da die Abwehr der Spätlesen gleichzeitig nicht viel zuließ, war der Sieg nicht unbedingt zwangsläufig, aber doch verdient. Bericht